Vienna House Andel's Ausbildungen

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Hotel Vienna House bietet viele verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Hotelgewerbe.

Ausbildungen:

             - Hotelfachmann/Hotelfachfrau
             - Restaurantfachmann/Restaurantfachfrau
             - Koch/Kochin
             - Fachkraft im Gastgewerbe
             - Kaufmännische Ausbildung im Hotel
             - Büromanagement
             - Veranstaltungsmanagement
             

Das Vienna House ist Österreichs größte Hotelkette. Berlins Vienna House beschäftigt 280 Mitarbeiter und bietet 557 Zimmer und Veranstaltungssaale in verschiedensten Größen an. Es ist ein großer Betrieb mit 3 Restaurants, einer Bar, einem Spa, wie Fitnessbereich und einer Smoker's Lounge. Darüberhinaus müssen Rezeption und weite Bereiche mit Personal besetzt werden. Daher lernt man je mach Ausbildung auch andere Bereiche kennen. Die erweitert den Horizont und fördert den respektvollen Umgang untereinander. Das Vienna versucht stehts modern zu sein und hat für die Azubis ein digitales Berichtsheft und ein Azubiweb. Die Voraussetzungen um einen Ausbildung im Vienna House zu erhalten sind: Spaß, Energie, Gastfreundlichkeit und mindestens einen MSA. Nach der Bewerbung geht es im Normalfall in ein privates Gespräch, sollte man diese Hürden meistern steht einem nichts mehr im Weg und man kann seine Ausbildung im Sommer in einer großen Gruppe starten oder im Winter in einer kleinen Gruppe. Die Ausbildung dauert 3 Jahre lang und danach hat man meist die Chance in einem Vienna House übernommen zu werden, kann aber auch sein Glück in anderen Hotels finden. Besonders an einer Ausbildung im Vienna House ist die große Auswahlmöglichkeit der Ausbildungen und liebevolle Betreuung die die Azubis genießen. Einmal im Monat gibt es ein Gespräch mit allen Azubis, Probleme und Fragen werden geklärt und über die Erfahrungen des vergangenen Monats und die Aufgaben im kommenden Monat gesprochen.

Das Vienna House bieten gute Ausbildungsplätze, die einen nicht zwingen Berlin zu verlassen, eine gute Fürsorge und gute Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung.

Standort: Landsberger Allee 106, 10369 Berlin