UDK Die Universität Der Künste in Berlin

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Universität der Künste Berlin ist in vier Fakultäten aufgeteilt. 

Die Bildende Kunst, die Gestaltung, die Musik und die Darstellende Kunst. Das besondere an der Universität ist, dass man dort in einer Aufnahmeprüfung sein künstlerisches Talent darstellen muss um angenommen zu werden und nicht den besten Abitur Durchschnitt besitzen muss. Die einzelnen Studienjahrgänge dort bestehen meist aus rund 100 Studenten, sodass eine enge Beziehung zwischen den einzelnen Studenten aber auch zwischen den Studenten und ihren Professoren herrscht. Jeder Student hat je nachdem was er studiert einen Zugriff auf sein eigenes Atelier oder Studio, in dem er seiner Kunst freien Lauf lassen kann. Von den Fakultäten der Musik und der Darstellenden Kunst gibt es viele Aufführungen und von denen der Bildenden Kunst und Gestaltung viele Ausstellungen. Also für alle Kunst interessierten Leute ist diese Universität nur zu empfehlen.