Total Unternehmen

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Total Unternehmen--Ali (Diskussion) 15:04, 18. Jul. 2016 (CEST) Das Unternehmen „Total“ wurde im Jahre 1924 gegründet und schloss sich bis heute mit der Elf Aquitaine zusammen. Der Hauptsitz diesen Unternehmens liegt in Frankreich. Es gehört mit einem Umsatz von 236,12 Mrd. US-Dollar zu den vier großen Mineralölunternehmen. Total beschäftigt rund 100.000 Arbeiter welche in 130 Ländern auf der ganzen Welt verteilt sind. Wir befanden uns im HQ von Berlin am Hauptbahnhof. Hier erhielten wir einen guten Einblick in das Unternehmen und wurden sehr angenehm empfangen. Ebenfalls hatten wir das Glück einen Vortrag von der Chefin des HQ und zwei Auszubildenden zu erhalten. Uns wurden viele Berufe vorgestellt, die bei Total flexibel eingesetzt werden wie zum Beispiel: Geologen, Logistiker, Chemiker, Juristen, Servicekräfte, Buchhalter etc.. Die Auszubildenden waren einmal im Bereich Logistik und im Bereich der Industriekaufleute. Sie erzählten uns sehr viel über ihre zukünftigen Berufe und unsere Fragen konnten auch alle beantwortet werden. Abschließend wurden uns nochmal die Bewerbungskriterien nahe gebracht von dem zuständigen Leiter der Auszubildenden.