Studieren an der Beuth Hochschule

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Studieren an der Beuth Hochschule

1823 erfolgte die Gründung einer Lehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau in Berlin: das Beuth-Thaersche Gewerbeinstitut. In den folgenden Jahren wurde die Lehranstalt um weitere Fachbereiche erweitert z.B. Baugewerkeschule, Maurer und Zimmerer, Maschinenbauschule....

1909 kam es zur Gründung der Ingenieurschule Beuth. Ebenfalls für die spätere Entwicklung bedeutend war die um 1910 eingerichtete Technische Mittelschule.

Die Beuth Hochschule biete heute viele Studienrichtungen an wie z.B.

Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften
Mathematik – Physik – Chemie
Bauingenieur und Geoinformationswesen
Architektur und Gebäudetechnik
Life Sciences and Technology
Informatik und Medien
Elektrotechnik - Mechatronik – Optometrie
Maschinenbau, Veranstaltungstechnik, Verfahrenstechnik

An der Beuth studieren mehr als 12000 in den verschiedenen Fachbereichen unterstützt von mehr als 290 Professoren und 790 Mitarbeitern. Die Hochschule verfügt über ein Etat von 84,4 Millionen.

Um an der Beuth zu studieren sollte ein NC von 2,3 und Interesse an Naturwissenschaftliche Themen so wie Mathematik, Physik und Informatik vorhanden sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beuth_Hochschule_für_Technik_Berlin http://www.beuth-hochschule.de