Miami Ad School(The School of Pop Culture Engineering)

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Miami Ad School ist eine private Schule die ihren Hauptsitz in Miami seit 1993 hat. Sie wurde in 2003 von Oliver Voss und Niklas Frings-Rupp in Hamburg gegründet.

Die folgenden Berufe kann man eine Ausbildung an der Schule machen:

-Art Director
-Texter/Copywriter
-Digital Design
-Grafik-Design
-Account Planning


Nachdem man in einer von vielen Miami Ad School(Base School) seine ersten vier Quartale verbracht hat um sich die Grundlagen anzueignen, bietet die Schule eine Ausbildungsreise vom fünften bis zum siebten Quartal in einer ihrer Schulen im Ausland, da kann man seine Fähigkeiten erweitern und sich Kontakte knüpfen. Oder man kann die letzten zwei Quartale damit verbringen, um sein Portfolio zu gestalten um sie anschließend drei Tage in Hamburg Agenturen zu präsentieren. Die gesamte Ausbildung für die Schule kostet ca. 21 000 €.

Weitere Orte, wo die Schule sich befindet sind um z.B. die anderen Quartale dort zu verbringen sind:

-Berlin
-Buenos Aires
-Hamburg
-Istanbul
-Madrid
-Mexico City
-Minneapolis
-San Francisco
-Sao Paulo
-Sydney
-New York


Quellen: eigene Informationen & Website der Schule, zuletzt gesichtet 5. Juli 2014 [1]