IBM Erfahrungsbericht

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

IBM --Közkan16 (Diskussion) 16:49, 14. Jul. 2016 (CEST)

Am 14.7.2016 haben wir uns einen Vortrag von einer Studentin angehört. Sie erzählte von ihrem Studiengang und wie sie durch IBM unterstütz wird. Außerdem hat sie uns geschildert welche Vergütung man erhält und welche verschiedenen Studiengänge IBM anbietet. Desweiteren sprach sie von der Möglichkeit ein Auslandsaufenthalt durchzuführen.

Die oben schon angesprochene Vergütung beträgt: im 1. Jahr: 860 Euro im 2. Jahr: 985 Euro im 3. Jahr: 1177 Euro Alle Angaben in Brutto Die Studentin sagte weiterhin, dass die Noten bei IBM nicht so wichtig seien wie die Persönlichkeit.

Erwartungen an die Bewerber: -Mobilität -Leistungsorientierung -Motivation -Enagagment -Zielorientiertes Arbeiten

Die Übernahme nach dem Studium ist nicht garantiert. Nach dem Vortrag wurden wir entlassen.



Alle Angaben in diesem Text ohne Gewähr.