Hochschule für Medien DEKRA

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die staatlich anerkannte DEKRA Hochschule in Berlin bietet vier verschiedene Studiengänge rund um den Bereich Medien.

Bachelor of Arts: - Kommunikationsmanagement

                 - Journalismus & PR
                 - Film & Fernsehen
                 - Schauspiel und Inszenierung 

Die Hochschule bietet eine familiäre Atmosphäre. Die Anzahl der Studenten ist gering, somit kann ein guter Kontakt zu den Dozenten aufgebaut werden. Darüberhinaus bietet ein Studium bei der DEKRA viele Praxis-wissen, da es richtige Aufträge von Kunden gibt und oft eigene Projekte ins Leben gerufen werden. Die Abschlussprüfung besteht aus einem Gruppenprojekt und wird, je nach Studiengang, in einem privat gebuchten Kino bewertet und veröffentlicht. Die Unterrichtszeiten sind human, unter der Woche von 9,00-14.10. Um seinen Abschluss zu erhalten muss im weiteren ein Praktikum über 3 Monate hinweg gemacht werden. Dies kann auch im Ausland sein und man wir bei der Suche des Praktikumsplatzes von der Hochschule unterstützt. Zu bedenken wäre, das die DEKRA Hochschule keine Module auf englisch bieten und keine Fortbildungskurse für die Verbessrung der englisch Kenntnisse. Daher sollte ein gewissen Vorwissen vorhanden sein, da Englisch in der globalisierenden Welt, vor allem im Journalismusbereich, immer wichtiger wird. Ansonsten bieten alle Studiengänge genug theoretisches, wie praktisches Wissen an, um auf die Berufswelt vorbereitet zu sein.

Die Studiengebühren betragen je nach Studiengang 650€/Monat - 735€/Monat.

Standort: Ehrenbergstr. 11-14 | 10245 Berlin