HWR Berlin

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erlebnisbericht HWR Berlin 2015

Am 09.07.2015 fuhren interessierte an einem Dualen Studium zusammen mit Herrn Gorzel zur Fachhochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Wir wurden von einer Profesorin für Wirtschaftslehre in Empfang genommen, welche uns darauf einige Informationen über die Fachhochschule selbst und über die Studiengänge die sie anbieten gab. Wer an einem Dualen Studium in Berlin interessiert ist, konnte sich gestern ausreichend über die Möglichkeiten eines Dualen Studiums in Berlin informieren. anschließend nahmen wir an einem Workshop teil, welcher von einem Studenten der HWR geleitet wurde. Wir schrieben einen Wiki im Zentralen Netzwerk der Fachhochschule, zu einer selbst gewählten Sportart. Er erklärte uns gewisse Vorgänge im Wiki und ließ uns kleine Codes schreiben, mit welchen wir im Wiki z.B. eine Überschrift gestalten, oder eine Nummerierung der Aspekte des Beitrags vernehmen konnten. Dieser Workshop half mir sehr bei der Gestaltung dieses Wikis, da ich viele Abläufe schon aus dem Workshop kannte.

Fazit

Ich würde diese Veranstaltung den nach folgenden Jahrgängen empfehlen, da sie sehr Informativ im Bezug auf die Möglichkeiten im späteren Leben ist. Auch der Workshop hat mich sehr voran gebracht.

Erlebnisbericht von Niklas Otté