Ferdinand-Braun-Institut - Exkursion am 27.06.2022 von Victoria Helena Purtak

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 27.06.2022 haben wir eine Exkursion ans Ferdinand-Braun-Institut gemacht. Das F.-B.-I. erforscht elektronische und optische Komponenten, Module und Systeme auf der Basis von Verbindungshalbleitern. Es war ein sehr lehrreicher Tag, wir erfuhren viel über die Geschichte des Unternehmens und erhielten eine Führung von Auszubildenden. Während der Führung erklärte man uns was im F.-B.-I. gemacht werde. Wir durften uns auch die "Reinräume" von außen angucken und haben erklärt gekriegt wie wichtig sie sind. Nach der Führung wartenten Aufgaben und Spiele auf uns z.B. wer der schnellste im "Reinraumanzug" anziehen ist mit der Voraussetzung der der Anzug nicht den Boden berührt. Zum Schluss haben wir eine Kahoot-Runde gespielt über das Ferdinand-Braun-Institut, der Gewinner bekam sogar ein Preis. Abschließend möchte ich noch sagen, dass die Exkursion mir viel Spaß gemacht hat. Der Tag war gut strukturiert und es gab ein sehr guten Ausgleich zwischen Passiven und Aktiven Aufgaben, sodass der Tag nicht langweilig wurde.

Quellen: https://www.fbh-berlin.de/ueber-uns/profil