FEZ

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das FEZ steht für ,,Freizeit und Erholungszentrum" und ist Europas größtes gemeinnütziges Kinder-, Jugend- und Familienzentrum. Wir trafen uns um 9:30 Uhr vor dem Fez und wurden von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin abgeholt. Wir versammelten uns in einem Konferenzraum und klärten zuerst ab, was wir uns unter diesem Treffen vorstellen. Schnell stellte sich fest, dass wir sehr uninformiert waren, doch die Frau hatte kein Problem damit, uns dann einzuweisen. Wir lernten dann Theodore kennen. Sie ist eine rumänische Mitarbeiterin, die im FEZ ein Auslandsjahr absolviert. Das FEZ bietet viel internationale Arbeit an, so ist das FEZ-Team sehr multikulturell. Das Aufgabenfeld unserer Ansprechpartner ist, viel kreative Arbeit mit Kindern, aber auch viel organisiertes Planen. Unsere Aufgabe war, ein Event im FEZ uns auszudenken und bis ins letzte Detail zu planen. Gut daran war, dass wir frei entscheiden durften, was es sein soll. So haben einige ein internationales Treffen sich ausgedacht, wo man besonders die Unterkunft der Teilnehmer bedenken muss und andere ein Festival, wo das planen der Security und Sahitäranlagen sehr wichtig ist. Unsere Idee war ein vierwöchiges Ferienprogramm für Jugendliche, die am Schauspiel sehr interessiert sind. Nach dem präsentieren unserer Ideen, wurden sie ausgewertet und man hat uns gesagt, was gut war und was man noch bedenken muss. Letztendlich kann ich sagen, dass dieses Treffen uns eine kreative Arbeit zeigte, bei der man sehr viel Köpfchen braucht.

--Sloan (Diskussion) 10:44, 10. Jul. 2015 (CEST)Sloan