Euro-Akademie

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Euro-Akademie oder auch ESO (Akademie der Euro-Schulen-Organisation).

Die ESO wurde 1966 in Aschaffenburg als Sprachschule von einem französischen Einwanderer gegründet, hat heute über 100 Standorte in Deutschland und ist somit einer der größten Bildungsträger im ganzen Land. Sie beschäftigt 2000 Mitarbeiter, wie z.B. Dozenten, Professoren, Ausbilder, Erzieher und Verwaltungsmitarbeiter. In Berlin kann man bei ihnen eine Ausbildung zur Sozialassistenz, Sozialpädagogik, Fremdsprachenkorrespondenz, Masseur usw. machen.

--Hati Woo (Diskussion) 18:38, 9. Jul. 2015 (CEST)


Nachdem wir uns in einem relativ großem Raum gesammelt haben, begann die freundliche Mitarbeiterin auch schon mit ihrer Präsentation. Zu aller erst sprach sie die interne Ausbildung zum Masseur an. Sie erzählte detailliert von den Vorraussetzungen, die man benötigt und wie die Ausbildung abläuft. Diese besteht sowohl aus theoretischen, sowie auch praktischen Elementen, die immer im Wechsel erlernt werden. Nach 2 1/2 Jahren ist die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und einem steht die Möglichkeit offen seine eigene Praxis zu eröffnen. Nach diesem kurzen Vortrag und noch einigen Fragen, gingen wir zum zweiten Beruf über, dem Erzieher. Heutzutage benötigt man ein Abitur und einige Wochen Übung in einem Praktikum, damit man sich als Erzieher bewerben kann. Diese hohen Anforderungen beeindruckten sogar unsere Begleiterin, da zur Zeit ein Mangel an Erziehern in Deutschland herrscht. Nach einer kurzen, persönlichen Geschichte, wäre der Vortrag beendet, da uns aber noch Zeit blieb, wurden wir noch zum Beruf Telekommunikationstechniker informiert. --Asguardian (Diskussion) 12:05, 10. Jul. 2015 (CEST)Alex Dreßler

Die Euro Akademie(Euro-Schulen-Organisation) hat 100 Standorte in Deutschland und ist eine private Fachhochschule. Für den Beruf Fremdsprachenkorrespondent wird das Abitur benötigt, die Dauer des Studienganges beträgt 2 Jahre. Der Inhalt des Studienganges besteht aus zwei Fremdsprachen (englisch/spanisch/französisch/chinesisch)und einem Praktikum von 6 Wochen. Nachdem Studium hat man den Abschluss International Administration Manager erworben. Die Arbeitsmöglichkeiten sind das Auswärtige Amt und verschiedene Dienstleistungsbranchen

_______________________________________________________


"lebenslange Lernen". Das ist das Motto der Euro-Schulen-Organisation, die 1966 in Aschaffenburg gegründet wurde und heute über 100 Standorte besitzt. Hier kann eine zweijährige Privatschul-Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent absolviert werden, die ein Abitur oder ein Fachabitur, gute Englischkenntnisse und Spanisch, Französisch, Russisch oder Chinesisch als zweite Fremdsprache voraussetzt. Die Ausbildung beinhaltet die Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaft, die internationale Wirtschaft, Office-Skills, Zeit- und Selbstmanagement und sein sechswöchiges Praktikum. Nach zwei Jahren besitzt man einen Abschluss als International Administration Manager und Fremdsprachenkorrespondenz.


--Lay (Diskussion) 12:06, 10. Jul. 2015 (CEST)


Euro-Akademie Sinnvoll für die Zukunft oder nicht ?