Erlebnisbericht von Aven-Leonie Müller (07.07.2015)

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Hannah-Arendt Gymnasium hat in der Woche vom 06.07.- 12.07.2015 ein Berufsorientiertes Projekt gestartet. Durch eine genauere Auswahl wurden wir Schüler an drei verschiedenen Tagen an verschiedene Orte geschickt. Dies waren Lehrreiche Exkursionen wobei wir Erfahrungen sammeln konnten. Für mich persönlich begann es am Dienstag, den 07.07. Wir besuchten das Freizeit und Erholungszentrum in der Wuhlheide. Mit einem Workshop begannen wir den Kurs. Wir erlernten durch Gruppenarbeit eine Veranstaltung zu planen. Wir konnten uns frei entfalten und uns unsere Arbeitsstelle selbst aussuchen. In einer Sechsergruppe erarbeiteten wir ein Projekt was wir in eineinhalb Stunden fertig stellten. Am Ende des Projekts haben wir in Form eines kleinen Vortrages unsere Ideen und Ausarbeitungen vorgestellt.