Erfahrungsbericht zum Unternehmen Dachser

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir trafen uns mit unserem Lehrer, am Donnerstag den 14.07.2016, bei Dachser(Berlin, Schönefeld). Nach einiger Zeit schloss sich der Personalleiter uns an und führte uns zum Präsentationsraum. Dort hat er auch gleich mit der Präsentation angefangen und erstmal erklärt welche Ausbildungen man bei Dachser absolvieren kann. Später spezialisierte er sich auf die Studiumsmöglichkeiten. Nach der Präsentation haben wir einen Rundgang gemacht. Er hat uns zu jeder der 3 Hallen, wo Waren und Güter deponiert wurden, etwas erklärt zum Beispiel was für Waren dort eingelagert werden. Es war ein sehr interessanter und informationeller Tag. Mich persönlich hat die Exkursion überzeugt und ich spiele mit dem Gedanken bei Dachser ein Studium zu beginnen.