Eindrücke aus der bbw-Hochschule

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Vermutungen über die bbw-Hochschule, welche Standtorte in Berlin und Brandenburg aufweist, haben sich positiv bestätig. Die Einrichtung sieht nicht nur von außen sehr offen und interessant aus sondern auch von drinnen.

Unsere Führung wurde von einer ehemaligen Studentin geführt, welche sehr freundlich und kontaktfreudig war. Sie zeigte uns zunächst die Hochschule und präsentierte angeknüpft einen Vortrag über alle Studiengänge, die man an der bbw- Hochschule absolvieren kann. Erfreut war ich, weil auch mein Studiengang, der Wirtschaftsingenieur, genauer erläutert wurde. Besonders ansprechend war zudem der duale Studiengang für mich, wobei man neben den üblichen Praktika noch mehr Praxiserfahrungen erlernen kann. Zudem wären die hohen Studienkosten, die man an der privaten Hochschule zahlen müsste kein Thema mehr, um das ich mich kümmern müsste. Nach der Pause in der Cafeteria gingen wir in eine Vorlesung in der es um den Bereich Management Design ging. Der Professor war sehr freundlich und hat sein Vortrag auf unserem Niveau gehalten, wodurch wir alles Verstanden hatten und wir dadurch abschließend eine Vorstellung von den Studiengang erhielten und zudem auch über die Hochschule der bbw.


Alles im Allem war der Tag lohnenswert, denn er gab mir viele neue Studiengänge, die mich ansprechen!

Osama Kardi