Diskussion:Tourismus / Hotelgewerbe

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Vielseitigkeit des Hotelgewerbes

Ich nehme als Beispiel das Vienna House Andel´s Berlin, da ich bei meiner Berufs-und Studienorientierung dort war. Uns wurde eine PowerPoint Präsentation über die Kette Vienna Hotel gehalten. Uns wurde erzählt, dass das Vienna House in Berlin das zweitgrößte in Berlin ist. Es beinhaltet 557 Zimmer und Suiten. Es ist laut der Expertin ein 4,5 Sternehotel mit Spa, Eventräumen, einer großen Bar mit einem Ausblick über fast ganz Berlin. Das Hotel bietet nicht nur ein vorragenden Service sondern auch vielfältige Ausbildungsberufe. Von Koch bis zum Management. Für deren Ausbildungsplatzen braucht man nicht nur einen mittleren Schulabschluss sondern man braucht auch Freude an der Arbeit. Man kann hier seine Talente entdecken und auch entfalten. Die Liebe und Leidenschaft in einen Beruf ist das wichtigste bei dem Hotelgewerbe. Aber die Professionalität bei dem Beruf ist sehr wichtig. Die Berufe wirken vielleicht leicht und nicht anstrengend aber wenn man es selber versucht sieht man wie eigentlich diese Berufe schwer sind. Ich selber habe probiert eine Tisch einzudecken. Erst dachte ich es wäre nicht si schwer aber als ich auf die einzelnen Details aufpassen musste, wurde es immer schwerer für mich.

Also sollte man nie die Berufe unterschätzen. Die verschiedene Berufe zeigen die Vielfältigkeit der Ausbildungsmöglichkeiten im Vienne House. 


Quelle:(Experte vom Vienna House Andel´s Berlin)