Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeine Informationen

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt, kurz DLR, beschäftigt sich nicht nur wie der Name schon sagt mit Luft- und Raumfahrt sonder ebenfalls mit den Bereichen der Energie und des Verkehrs. Es besitzt nicht nur den Standort in Adlershof in Berlin, welcher 1992 gegründet wurde, sondern ebenfalls 15 andere Standorte verteilt in ganz Deutschland. Dieser Standort in Berlin hat seine Forschungsschwerpunkte in den Bereichen Weltraum und Verkehr und beteiligte sich ebenfalls an bereits erfüllten großen Missionen der Planetenforschung.

Ausbildungen/Studiengänge

Das DLR bietet einige Möglichkeiten duale Studiengänge zu absolvieren in einzelnen der bereits oben genannten Forschungsschwerpunkte mit dem Abschluss Bachelor of Engineering. ([1]) Es werden aber ebenfalls klassische Ausbildungen in einer Vielzahl von Bereichen angeboten. ([2])