Das Unternehmen Accor

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Firmenlogo

Bietet eine Hotellerie-Ausbildung und wirbt mit einem "Traumstart für Dienstleistungstalente"

Accor bietet drei Richtungen an:

Hotelfachmann/-frau

Restaurantfachmann/-Frau

Koch/Köchin

Accor hat als Unternehmen im Hotelbereich seinen Vorteil darin , dass es Marktführer in Europa ist und dadurch auch weltweit mit 4.400 Hotels in 90 Ländern vertreten wird. Dadurch stehen Karrieremöglichkeiten in vielen verschiedenen Ländern offen.

Accor umfasst zudem eine Vielzahl von Häusern , zum Beispiel die gesamte Ibiskette aber auch Pullman , Mercure oder Novotel. Damit vertritt Accor alle Sternekategorien und bietet als Arbeitgeber viele Möglichkeiten und Abwechslung.

Als Sonderleistung bietet Accor die

Carte Bienvenue

damit erhält man als Mitarbeiter zahlreiche Vergünstigungen in allen Accor-Hotels und bei vielen weiteren Partnern.

Zudem hat man im Bereich Hotellerie auch ohne Studium viele Aufstiegschancen !

--Alexandrawuensch (Diskussion) 15:00, 10. Jul. 2015 (CEST)

_________________________________________________________________________________________________________________________________________


Um in der Hotelkette von Accor zu arbeiten, braucht man eine dreijährige Ausbildung – Abitur und/oder Studium sind nicht nötig, auch wenn sie einem einen klaren Vorteil bei der Ausbildung verschaffen. Wenn man dort erst einmal fest angestellt ist, kann bis zur Position des Direktors aufsteigen und sogar das Hotel wechseln – also auch weltweit – ohne größere Probleme, weil Accor ein international tätiges Hotelunternehmen ist und 150.525 Mitarbeiter in fast 100 Ländern beschäftigt. Die Arbeiter und auch die Auszubildenden bekommen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und einen „ 13. Monat Lohn“. Um sich dort zu bewerben sollte man Oberschulen-Englisch Kenntnisse haben (aber je mehr Sprachen, desto mehr Vorteile, weil die Gäste sich darüber freuen), tolerant gegenüber anderen Kulturen und Traditionen sein, freundlich sein und in der Lage sein auf fremde Menschen zuzugehen. Nebenbei bieten sie auch Praktikumsplätze für Schüler und auch andere an, wenn diese mal Lust darauf haben in ihren Ferien oder in ihrer Freizeit neue Erfahrungen zu sammeln.

--Hati Woo (Diskussion) 18:39, 9. Jul. 2015 (CEST)