Das Hotel Estrel

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

[[Link-Text]]"Join The Team - Ihre Berufsausbildung im Estrel Berlin"

Das Estrel Berlin ist Deutschlands größtes Hotel. Es ist ein sehr abwechslungsreiches Hotel mit fünf Restaurants, drei Bars und einem großen Eventbereich, indem unter anderem die Live-Show "Stars in Concert" stattfindet.

Um in dem Hotel Estrel arbeiten zu können benötigt man eine 3-jährige Ausbildung - ein Abitur ist nicht zwingend notwendig. Jedoch setzt das Estrel viel auf Berufserfahrung. Sie schauen nicht so stark auf die Noten, sondern eher, ob man vielleicht schon ein Praktikum im Estrel absolviert hat oder allgemein schon mal in einem Hotel tätig war.

Das Estrel Hotel bietet 6 verschiedene Ausbildungen an: - Restaurantfachmann/-frau - Koch/Köchin - Hotelkaufmann/-frau - Hotelfachmann/-frau - Fachkraft für Veranstaltungstechnik - Veranstaltungskaufmann/-frau

Wir wurden von einem Hotelfachmann empfangen, der somit viel über seinen Beruf erzählt hat. Der Beruf bzw. auch die Ausbildung soll sehr spannend und interessant sein, da man in alle Bereiche Einblick bekommt und auch in der Ausbildung in vielen Bereichen tätig werden muss. Jedoch ein Nachteil meiner Meinung nach zu der tollen Abwechslung sind die Arbeitszeiten. Natürlich sind Events und Veranstaltungen immer eher Freitag, Samstag und Sonntag, weshalb man auch am Wochenende teilweise lange und viel arbeiten muss. Wenn man mit diesen Arbeitszeiten jedoch kein Problem hat, dann würde ich diesen Beruf empfehlen, da die Trainees und der Hotelfachmann sehr begeistert von ihrem eigenen Job bzw. ihrer eigenen Ausbildung waren. Wenn man sich nicht sicher ist, ob dieser Beruf etwas für einen ist, kann man auch erst ein Praktikum im Estrel machen und sich erstmal alles anschauen.

--Rwartmann16 (Diskussion) 16:40, 14. Jul. 2016 (CEST)Rachel


"Das Estrel in der Zukunft"

Wie schon gesagt, ist das Estrel das größte Hotel Deutschlands. Es wurde am 14. Oktober 1994 von Ekkehard Streletzki eröffnet und hat insgesamt 1125 Zimmer. Es ist ein sehr vielfältiges Hotel. Das Hotel soll jedoch noch vielfältiger und größer werden. Es soll nicht nur das größt Hotel sein sondern auch das höchste Gebäude in Berlin. Das jetzige Hotelgebäude wird um den sogenannten "Estrel-Tower" erweitert, dieser soll rund 170 Meter hoch sein. Mit diesem Tower kommen noch einmal 600 Betten dazu. Somit bietet das Hotel eine noch größere Bandbreite an den verschiedensten Hotelzimmern. Neben dem Tower soll es außerdem noch eine neue große Kongresshalle geben. Dieser Kongressbetrieb mit abendlichen Shows und einem riesen Restaurantbereich macht das Hotel unabhängig von seiner Umgebung und unterstreicht die Vielfalt. Ein Modell dieses Vorhabens befindet sich vor der Rezeption.

--Lstrothoff16 (Diskussion) 23:30, 17. Jul. 2016 (CEST)Lisa