Das Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum, DLR

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das DLR ist das Forschungszentrum der Bundesrepublik Deutschland für Verkehr, Sicherheit, Energietechnik und Luft- und Raumfahrt und haben 8.000 Mitarbeiter. Uns wurden erstmal einige Videos gezeigt, die uns näher zu den Forschungsthemen gebracht haben. Anschließend haben wir uns in 3 Gruppen aufgeteilt und einige Experimente durchgeführt. In meiner Gruppe haben wir 3D Bilder erstellt. Das ganze hat viel Spaß gemacht und wir konnten ganz einfach sehen wie man mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm 3D Bilder erstellen kann. Am Ende des Tages haben wir alle eine Urkunde bekommen. Unsere 3D Bilder wurden dann am Nachmittag von der netten Betreuung an uns per Email geschickt.

Yasin E.