Dalyan Dost BSO Daimler

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dalyan Dost Q2 27.6.2022


Daimler


Am Montag, dem 27.6.2022 trafen sich alle angemeldeten Schüler/innen um 8 Uhr in der Schule am Hannah-Arendt-Gymnasium. Unser Treffpunkt war in der Aula und es stellten sich zwei Mitarbeiterinnen von Daimler bereit, um uns den Beruf vorzustellen. Die eine Frau arbeitet seit 2008 im Unternehmen und die Andere war als Azubi im 2. Ausbildungsjahr. Sie haben eine Präsentation anhand einer „Power-Point-Präsentation“ gehalten und uns zahlreiche Information über das Berufsbild „Daimler“ übermittelt. Es war sehr interessant zu sehen, welche Richtungen und Berufsziele es überhaupt gibt. Gerade aus der Azubi-Sichtweise war es sehr vorteilhaft und nahebringend erklärt, welche positiven Erfahrungen die junge Dame in dem Unternehmen bis dato erlebt hatte. Ihre Gründe, warum man sich für „Daimler“ entscheiden sollte, waren sehr überzeugend und unwiderlegbar. Wir durften zwischendurch immer wieder Fragen stellen, falls wir welche hatten. Und es wurde nicht langweilig, im Gegenteil. Es war sehr interessant und in meinen Augen ein gelungener Berufs- und Studienorientierungstag. Für mich persönlich wurde der Beitrag mit viel Mühe vorgestellt, fachlich sehr hochwertig erklärt und die Vorteile von „Daimler“ wurden hervorgehoben. Eine sehr geglückte Präsentation.

Vielen Dank dafür, Dalyan