Besuch BBW Hochschule

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der der BBW Hochschule angekommen, wurden wir in ein Raum geführt. uns wurde freundlicherweise Wasser angeboten. Zuerst wurden uns viele Informmationen zur Hochschue gegeben. Anschließend hatten wor die Möglichkeit Fragen zum Studium zu stellen, welche uns deutlichbeantwortet wurden. Danach hatten wir ein Workshop, indem wir in Gruppen ein Unternehmen biden sollten zum Thema erneuerbare Energie. Wir sollten ein Problem suchenbei erneuerbarer Energie und eine Lösung dafür finden. Außerdem gab uns ein Duzent eine Vorlesung zum Thema ,,CMR & Kampagnenmanagement. Die Vorlesung war sehr interaktiv , wodurch das Zuhören leicht fiehl. Uns wurden viele Tipps gegeben sowie Motivation. Anschließend kamen drei Studenten, selche und ihr projekt namens ,,Foogle" vorstellten. Mit Foogle kann man Essen von Chefs bestellen, die Zuhause kochen.Diese idee ist nichr überall realisierbar aufgrund der Gesetze. Das Projekt wor in Kalifornien durchgeführt. Nachdem Foogle uns vorgestellt wurde durften wir fragen stellen und Kritik äußern. Am ende bekamen wir Zettel und konnten ein snonymes Feedback geben. Insgesamt kann man sagen dass die Lernatmosphäre an der Hochschule sehr angenehm und locker ist und zwischen Lehrer und Studenten ein gutes Verhältniss besteht.