Besuch AMD

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der AMD(Akademiefür Mode & Design) angekommen wurden wir von einer jungen Frau willkommen und in ein Seminarraum geführt. Zu beginn wurden uns Informationen über die Akademie gegeben mit anschließender Fragerunde. Wir wurden gefragt woher unsere Kleidung war und wo sie hergestellt wurde. Es stellte sich heraus, dass die meiste Kleidung wie vermutet aus Asien (Indonesien, China) kam. dann bekamen wir ein Zettel mit dem kreislauf eines Stücks mit dem Anfang bei der Baumwolle und das Ende beim Konsumenten. Daraufhin bekmen wir einen Rundgang in der Akademie . Wir schauten uns Seminrräume an, sowie Ateliers und konnten Studenten beim Arbeiten und nähen zugeschauen. Die Akademie hat eine schöne Atmosphäre und ist sehr gut beleuchtet und schön dekoriert.