Beispiel für nicht informative Artikel

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beuth Hochschule

Heute haben wir die Beuth Hochschule besucht. Unser Treffpunkt war in der Luxemburger Straße 10. Dort wurden wir erstmal in Empfang genommen und wir gingen weiter in ein anderes Gebäude, wo wir schließlich in einem Raum Platz nahmen und uns was von Studenten und Professoren über das Thema angehört haben. Nach ungefähr einer Stunde vieler wichtiger Informationen wurden wir in vier Gruppen eingeteilt, welche in verschiedene Gebiete gingen. Meine Gruppe ging in das Themengebiet „Heizungen“. In dem Raum wo wir etwas erfahren sollten angekommen, sahen wir erstmal ein großes aus Glas bestehendes Modell einer Warmwassertransportanlage, wie man sich aus Anschlussräumen im heimischen Keller kennt. Dort wurde uns dann gezeigt wie so etwas überhaupt funktioniert. Um Wasser transportieren zu können, muss das System erstmal Gas frei und dicht sein. Ist dies durch fließen des Wassers erreicht muss man auch auf den Druck der Anlage achten. Ist alles in öffentlichen steht dem Warmwasser Transport nichts im Wege. Um die Wege des Wassers zu verdeutlichen, wurde grüne Farbe dazu gemischt, welche dann am Ende das ganze Wasser grün färbte. Danach gingen wir in die Mensa kurz um sie zu sehen und wir durften dann gehen.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug.


Von meinem iPhone gesendet