Bayer Pharma AG - Erlebnisbericht

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 7.07.2015 besuchte die Gruppe, begleitet von Herrn Bolz, die Bayer Pharma AG.

Gegründet wurde das Unternehmen von Friedrich Bayer im Jahre 1863 in Wuppertal. Heute beschäftigt das Unternehmen ca. 115000 Mitarbeiter weltweit.

Das Unternehmen besitzt drei verschiedene Arbeitsgebiete

Bayer HealthCare

Bayer CropScience

Bayer MaterialScience

Uns wurden ein guter Überblick über die Firma, die einzelnen Berufe, Informationen über das Einstellungsverfahren und über die Entstehungsphasen eines einzelnen Medikaments gegeben.

Ausbildungsmöglichkeiten im naturwissenschaftlichen Bereich sind Biologielaborant/in, Chemielaborant/in und Pharmakant/in. Im kaufmännischen Bereich wird eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement angeboten. Weitere angebotene Ausbildungen sind Tierpfleger/in* Fachrichtung Forschung und Klinik, Mechatroniker/in, Elektroniker/in für Automatisierungstechnik, Elektroniker/in für Betriebstechnik, Industriemechaniker/in und Fachkraft für Schutz und Sicherheit.

Auch interessant war zu hören das den Mitarbeitern der Firma Sportmöglichkeiten wie Fitness, Tennis, Yoga und noch viel weiteren in den hauseigenen Räumlichkeiten geboten wird.

Fazit: Wer sehr in den Bereichen Biologie, Chemie und Physik, sowie an zukunftsorientierter Forschung, Entwicklung und Produktion, interessiert ist, sollte über eine Karriere in dieser Branche nachdenken.


Weitere Informationen auf der Website [1]

Jessica Fehlberg 10.07.2015