Ausbildungsangebot der Bayer Pharma AG

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausbildungsangebot der Bayer Pharma AG

Die Aufgaben der Bayer Pharma AG sind die Herstellung, Erforschung und der Verkauf von Medikamenten. Das Unternehmen ist in verschiedene Bereiche eingeteilt:

1. Bayer HealthCare -> Gesundheit(Medikamente etc.)

2. Bayer CropSince -> Landwirtschaft(Pestizide, Nutztiermedizin)

3. Bayer MaterialSince -> Materialforschung(Kunststoffe)

Es gibt verschiedenste Ausbildungsberufe wie zum Beispiel Chemielaborant(in) oder Biologielaborant. Die beiden Ausbildungen gehen jeweils 3 1/2 Jahre, man kann aber auch schon früher fertig sein, nämlich schon nach 3 Jahren.

Man verdient im

1. Ausbildungsjahr 939 Euro
2. Ausbildungsjahr 980 Euro
3. Ausbildungsjahr 1027 Euro
4. Ausbildungsjahr 1077 Euro

Der Betrieb bietet folgende Zusatzleistungen an: Urlaubsgeld, Jahresleistung(ungefähr 95% eines Monatgehalts), Bonusleistung, bei längerem Arbeiten im Unternehmen eine gute Altersvorsorge, Bücherzuschuss, ggf. Mietzuschuss und verbilligtes Mittagessen.

Weitere Informationen gibt es hier bei Bayer oder seitenintern Bayer Pharma AG.

Lasse Burczynski