Tagesablauf

Aus Modul e.V.
Version vom 7. Juni 2019, 10:33 Uhr von Mluebberstedt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ir kamen an der Hochschule an und wir bekamen erst einmal von zwei Studenten einen 1 1/2 stündigen Vortrag gehalten, bei dem wir aktiv teilgenommen haben und…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ir kamen an der Hochschule an und wir bekamen erst einmal von zwei Studenten einen 1 1/2 stündigen Vortrag gehalten, bei dem wir aktiv teilgenommen haben und fleißig Fragen beantworteten. In diesem Vortrag wurden wir über die verschiedenen Studiengänge und die Jobmöglichkeiten im Anschluss aufgeklärt und redeten auch kurz über unsere Zukunftswünsche. Im Anschluss hatten wir eine zweistündig Pause, in welcher wir uns die Hochschule genauer angucken durften. Nach der Pause hatten wir die Erlaubnis der Hochschule uns in eine zweistündige Vorlesung zum Thema „Einführung in die psychologischen Grundlagen sozialer Arbeit“ hineinzusetzen und gespannt zuzuhören.

Die Alice Salomon Hochschule versucht es jedem Studenten recht zu machen und ihnen die Chance zu geben ein Studium zu alsolvieren. Deshalb gibt es an der ASH auch eine Kinderbetreueng, in der man sein Kind abgeben kann um selbst Vorlesungen oder Seminare zu besuchen. Im Allgemein ist die Hochschule sehr familiär so gibt es zum beispiel auch ein Cafe auserhalb der Schule welchen von Studenten organiesiert wird, so das ihre Komilitonien dort die Zeit verbringen können. Findet sich keiner der die Verantwortung übernehmen will, schließt das Cafe doch da es zum jetztigen Standpunkt noch offen ist, ist ein gutes Zeichen.