Rechtsanwalt Tipps und Tricks

Aus Modul e.V.
Version vom 30. Juni 2022, 18:45 Uhr von Timo (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Rechtsanwalt Am 30.06.2022 kam ein Rechtsanwalt in die Schule und hat uns viele Tipps und Tricks verraten die uns für unser leben helfen können und werden.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rechtsanwalt

Am 30.06.2022 kam ein Rechtsanwalt in die Schule und hat uns viele Tipps und Tricks verraten die uns für unser leben helfen können und werden. Die wichtigsten und Hilfsreichsten Tipps waren, einer Gewerkschaft beitreten, wodurch man wenn es mal sein sollte den Anwaltskosten und Gerichtskosten etc. Ausweichen kann und die Gewerkschaft bezahlt das dann. Er hat uns auch viel über die Schufa erzählt und gelehrt, was sehr hilfreich war, denn ohne diese Tipps hätte es sein können das ich später irgendwas falsch mache und dadurch später dann keine Wohnung bekommen könnte. Das waren so die Tipps die ich für am wichtigsten empfunden habe. Ich fand den Mann der uns gelehrt hat auch sehr sympathisch und nett. Ein Tipp den er uns gegeben hat der noch sehr wichtig war und den sich jeder zu herzen nehmen sollte war, dass man sich Zeit nehmen soll sich ein Studium und Ausblidung auszusuchen denn wir machen das unser ganzes Leben lang und wir müssen diesen Job mögen bzw. Lieben.

Timo Hilbig