Datei:Ausbildung als Mechatronikerin bei Daimler.jpeg

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Originaldatei(847 × 413 Pixel, Dateigröße: 240 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Am 28.06.2018 fand die Veranstaltung im Daimler-Mercedes Benz Werk Berlin statt. Wir wurden über die Ausbildung als einem/er MechatrinkerIn informiert. Und wurde außerdem die (Ausbildungs-)Werkstatt und die darin stattfindenden Vorgänge vorgestellt.Zum Beginn wurden uns die allgemeinen Informationen zum Unternehmen, der Daimler AG, präsentiert. Die normale Ausbildungszeit zum Mechatroniker bei der Daimler AG beträgt 3 Jahre. Mit einem Abitur kann sich die Ausbildungszeit auf fast zwei Jahre verkürzen. Besonders interessant dabei war das Umfangsreichtum des Ausbildungheraus, da man z.B. auch die Möglichkeit auf Erfahrungen im Ausland hat.Außerdem ist die Bezahlung, außergewöhnlich gut. Nach der Präsentation wurde uns die Werkstatt/die Ausbildungswerkstatt vorgestellt, wo wir auch einige Leute wie Auszubildene und Praktikanten gesehen haben. Uns wurden die verschiedensten Geräte und Werkezeuge vorgestellt. Außerdem wurde uns das Bewerbungsverfahren auch erklärt. Uns wurde gesagt, es sei allen möglich einen Ausbildungsplatz zu kriegen vorrausgesetzt, man besteht die umfangreichen Einstellungstest die zu Hause im Internet gemacht werden konnten und auch einem nachfoldendem Test vorort.


Insgesamt habe ich viele Informationen zum Unternehmen und zum Beruf, sowie der zu absolvierenden Ausbildung mitnehmen können.Die Führung war auch sehr gut organisiert und man hat vieles gesehen, das man vorher noch nicht kannte.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell21:23, 28. Jun. 2018Vorschaubild der Version vom 28. Juni 2018, 21:23 Uhr847 × 413 (240 KB)BRudari (Diskussion | Beiträge)Am 28.06.2018 fand die Veranstaltung im Daimler-Mercedes Benz Werk Berlin statt. Wir wurden über die Ausbildung als einem/er MechatrinkerIn informiert. Und wurde außerdem die (Ausbildungs-)Werkstatt und die darin stattfindenden Vorgänge vorgestellt…
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Keine Seiten verwenden diese Datei.