Data experts 2

Aus Modul e.V.
Version vom 1. April 2016, 07:08 Uhr von Sgreen (Diskussion | Beiträge) (Inhalte aus einem Vortrag bei Data experts)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Data experts.jpg

Inhalte aus einem Vortrag bei Data experts

Wir wurden in der Firma in einen Besprechungsraum geführt wo uns eine Präsentation vorgeführt wurde. Eine Angestellte erklärte uns, welche Aufgaben sie bearbeite. Hier ging es um Folgendes:

Sie entwickle mit Kolleg/innen eine Software die Landwirten helfe, an die EU-Fördermittel zu gelangen und diese Antrage seriös zu versenden. Außerdem stellen sie eine Beratungshotline zur Verfügung, um denen zu helfen, die noch nicht so gut mit dem Programm vertraut sind. Über 90.000 Landwirte nutzen die Software die data experts bereitgestellt hat, um so an die EU-Fördermittel heranzukommen. Zudem entwickeln sie ein Programm, womit den Krankenkassen Krankenakten sicher übermittelt werden, z.B. mit einer neuen und sicheren Firewall.

Das Unternehmen besteht seit über 50 Jahren und verfügt über drei verschiedene Standorte. Es ist auf Kunden in der Landwirtschaft und der Krankenkassen spezialisiert.

Das duale Studium findet mit Abständen von 3 Monaten Arbeiten/Universität statt.

Es laufen jährlich über 4 Millionen Datensätze über das Unternehmen.


--Karim (Diskussion) 11:32, 10. Jul. 2015 (CEST)Karim Treue