Data experts 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Modul e.V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Erfahrungsbericht)
(Die Seite wurde geleert.)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Data experts.jpg]]
 
  
 
 
== '''Daten aus einem Vortrag von Data experts''' ==
 
 
 
----
 
 
 
Wir wurden in der Firma in einen Besprechungsraum geführt wo uns eine Präsentation vorgeführt wurde. In der
 
 
 
Sie entwicklen eine Landwirtschaftliche Software die Landwirten hilft an die Eu-Fördermittel zu kommen und diese Antrage seriös zu versenden, sowie älteren nicht mit dem Computer vertrauten Landwirten dies zu erleichtern. Außerdem stellen sie eine Beratungshotline zur Verfügung, wo sie denen helfen die noch nicht so ganz mit dem Programm vertraut sind.
 
Außerdem entwicklen sie ein Programm um die Krankenakten für die Krankenkassen sicher zu übermitteln, z.B. mit einer neuen und sicheren Firewall.
 
Das duale Studium findet mit Abständen von 3 Monaten Arbeiten/Universität statt. Allerdings kann es auch sein, dass man manchmal mehr und manchmal weniger arbeiten bzw. lernen muss, es ist also sehr flexibel.
 
Das Unternehmen besteht seit über 50 Jahren und verfügt über drei verschiedene Standorte. Es ist auf die Landwirtschaft und Datenübertragung von z.B. Krankenakten spezialisiert. Über 90.000 Landwirte nutzen die Software die data experts bereitgestellt hat, um so an die EU-Fördermittel herranzukommen. Es laufen Jährlich über 4 Millionen Datensätze über das Unternehmen.
 
--[[Benutzer:Karim|Karim]] ([[Benutzer Diskussion:Karim|Diskussion]]) 11:32, 10. Jul. 2015 (CEST)Karim Treue
 

Aktuelle Version vom 1. April 2016, 07:59 Uhr